Qualitätsmanagement

Ein gutes Qualitätsmanagement verbessert die Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse im Unternehmen. Wird es unter Berücksichtigung der materiellen und personellen Ressourcen eingeführt, gewährleistet es langfristig den Qualitätserhalt von Produkten oder Dienstleistungen und begünstigt deren qualifizierte Weiterentwicklung.

Bei der Erarbeitung eines Qualitätsmanagements für Ihr Unternehmen unterstützen wir Sie gern mit folgenden Leistungen:

  • Analyse der Arbeitsabläufe und Erarbeiten einer Prozessstruktur
  • Hilfe beim Aufbau einer klar geregelten und transparenten Organisationsstruktur
  • Optimierung der Kommunikationsstruktur
  • Dokumentation Ihres Managementsystems sowie qualitätsrelevanter Aufzeichnungen

Aus der Entwicklung eines Qualitätsmanagements ergeben sich für Sie folgende Vorteile:

  1. Kontinuierliche Optimierung aller Abläufe
  2. Verbesserung der betrieblichen Organisation
  3. Reduzierung von Kosten, die durch Fehler und Nachbearbeitung entstehen
  4. Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie der Motivation der Mitarbeiter
  5. Minimierung von Risiken durch Produkthaftung